Schach in Werden                                                         27.2.2005

Die Schachfreunde Werden hatten am letzten Wochenende zwei Mannschaften im Einsatz. Beide erwischten im Vereinsheim des BSV GUT ZIEL einen schlechten Tag.

Die zweite Mannschaft der Schachfreunde unterlag in der Bezirksklasse der Zweiten von Rochade Steele/Kray mit 1 : 5. Zwar erzielten die Werdener am dritten Brett kampflos einen Punkt, und Klaus Nacke am ersten Brett und Dietmar Lorenz am zweiten Brett erkämpften je ein Unentschieden. Aber sämtliche Partien an den Brettern 4 bis 8 gingen verloren, obwohl einige mit etwas Glück der Werdener Spieler auch einen anderen Ausgang hätten nehmen können.

In der 2. Kreisklasse unterlag die vierte Mannschaft der Schachfreunde der Zweiten der Kettwiger SG sogar mit 0 : 6. Lediglich Dieter Schubert und Uwe Ickler konnten Remis erzielen.

Am 4. März um 19 Uhr 30 tragen die Schachfreunde Werden die 3. Runde des Schnellschachpokals im Jugendzentrum im Wesselswerth aus.