SCHACH IN WERDEN

Eine bittere Niederlage musste die erste Mannschaft der Schachfreunde Werden im Heimspiel gegen die SV Recklinghausen Süd, den Tabellenzweiten der Verbandsklasse  hinnehmen. Mit 0 : 6 fiel die Niederlage aber deutlicher als erwartet aus. An fast allen Brettern war der Gegner zu stark. Zwei Remis erreichten Klaus Biermann und Stephan Blank. Biermann hatte am dritten Brett zwar einen Bauern im Turmendspiel weniger, spielte aber mit Schwarz so präzise, dass sein Gegner am Ende über den halben Erfolg noch froh sein musste. Blank hätte am achten Brett vielleicht sogar gewinnen können, verpasste aber eine Chance im Mittelspiel, und in der Folge konnte er den guten Gegner nicht mehr überlisten. Mit der Niederlage dürfte der Wiederabstieg der im letzten Jahr erst in die Verbandsklasse aufgestiegenen Werdener in die Bezirksklasse besiegelt sein, wenngleich noch ein Spiel aussteht.