Zeitungsartikel SF-Werden 24/80                                                       4.6.2005

In der dritten Runde des Werden Open trennten sich an den beiden Spitzenbrettern, Marcus ter Steeg und Siegfried Kunisch sowie Thomas Kalkhoff und Marian Praß Remis. Wobei in der Partie zwischen Kalkhoff und Praß beide in extreme Zeitnot gerieten und nur knapp die Zeitkontrolle schafften. Dabei mussten beide jedoch die Partie soweit vereinfachen, dass es ihnen nicht mehr möglich war einen Sieg zu erringen.

Zwar schaffte es Stefan Blank seinen Gegner David Tax am Ende in die Knie zu zwingen, jedoch war es bis dahin ein unerwartet langer Weg. Tax bot lange Paroli, nur am Ende schwanden ihm die Kräfte.

Rudolf Zannoni schaffte ein beachtliches Remis gegen Michael Schäfer, genauso wie Sascha Schäfersküpper und Michael Nowak.

Die weitern Sieger des Abends waren Detlef Schönen, Dirk Weber, Ralf Niermann, Jurij Vasiljev und Jens Rehfeld.

Am kommenden Wochenende wird es eine Doppelrunde geben. Das heißt, daß sowohl am Freitagabend als auch Sonntagmittag gespielt wird.