Die neue Schachsaison beginnt                                                                   21.8.05

Für die Schachfreunde Essen-Werden 1924/80 beginnt am Sonntag die neue Saison mit den ersten Mannschaftskämpfen. Den Auftakt macht die 1. Mannschaft, die in der Bezirksliga bei Rochade Steele-Kray II anzutreten hat. Gleichzeitig spielt die 3. Mannschaft beim SC Listiger Bauer in dessen Clubheim in der Dechenstraße. Zwei Wochen später starten dann die Meisterschaftsrunden auch für die 2. und die 4. Mannschaft der Werdener. In der 4. Mannschaft werden neben einigen erfahrenen Haudegen vor allem Jugendliche eingesetzt werden, die bei den Mannschaftsspielen Erfahrung sammeln sollen.

Ein ganz besonderes Ereignis findet in dieser Woche im Kurhaus Blumenhof in Essen statt. Es ist die 17. Deutsche Senioren-Einzel-Meisterschaft. Sie wird von den in der Bundesliga aktiven Sportfreunden Katernberg ausgerichtet. Gespielt werden neun Runden Schweizer System in 2 Gruppen. In der A-Gruppe werden der deutsche Seniorenmeister und die deutsche Seniorenmeisterin gekürt werden. Die Werdener Schachfreunde sind mit 2 Vertretern in der B-Gruppe mit von der Partie. Beginn der Spiele im Blumenhof täglich um 10 Uhr.