Prof. Till Engel 1. Vorsitzender der Schachfreunde

Auf der Mitgliederversammlung am 1. Juni wurde Prof. Till Engel einstimmig zur ersten Vorsitzenden der Schachfreunde Werden 1924/80 gewählt. Der bisherige Vorsitzende Stefan Eggebrecht konnte aus persönlichen Gründen das Amt nicht fortführen. Prof. Engel war bereits früher lange Jahre Vorsitzender der Schachfreunde Werden 1924.

Neu in den Vorstand gewählt, und zwar als stellvertretender Vorsitzender, wurde mit Jens Rehfeldt ein Spieler der ersten Mannschaft. Alle übrigen Vorstandsmitglieder wurden wiedergewählt.

Als erste Amtshandlung verteilte Prof. Engel die Pokale an die in der letzten Saison besonders erfolgreichen Vereinsspieler:

Essener Einzelpokalsieger wurde Dr. Marcus ter Steeg. Er erhielt den Pokal des Essener Schachverbandes.

Beste Mannschaftsspieler der Saison 2006/07 waren: 1. Willi Müller, 2. Tobias Bury, 3. Dirk Brixius.

Die Reihenfolge in der Vereinsmeisterschaft lautete: 1. Michael Nowak, 2. Stephan Blank, 3. Lutz Isenberg.

Den Schnellschachpokal des Vereins gewann Klaus Biermann vor Michael Nowak und Jens Rehfeldt. Die Blitzschachmeisterschaft des Vereins gewann ebenfalls Klaus Biermann vor Stephan Blank und Dragut Sahiti.

Ehrungen erfolgten auch für die erfolgreichsten Spieler des Vereins in der letzten Saison in den verschiedenen Wertungsziffer-Kategorien (DWZ). Es waren dies Dragut Sahiti für DWZ bis 1700, Willi Müller für DWZ unter 1450 und der Jugendliche David Tax für DWZ unter 1350.