Saisonbeginn bei den Schachspielern in Werden

Die neue Schachsaison begann bei den Schachfreunden Werden mit dem ersten Durchgang für den Schnellschachpokal 2007/2008. Die beiden vorderen Plätze in diesem vereinsinternen Turnier über 6 Runden belegten zwei Spieler der ersten Mannschaft. Sieger wurde Tobias Bury mit 5 Punkten. Zweiter war Dirk Weber mit 4,5 Punkten. Eine große Überraschung war, dass die einzige weibliche Teilnehmerin, Mila Zannoni, nach hervorragendem Spiel mit 4 Punkten auf den dritten Platz kam. Ebenfalls 4 Punkte erzielten mit etwas schlechterer Wertung Stephan Blank und Klaus Schultz. Gut mithalten konnten in dem Sechzehnerfeld auch die drei Jugendlichen Konstantin Berger, David Tax und Gerwin Klink.

Weiter geht es am nächsten Samstag mit einem Jugendvergleichskampf zwischen den Jugendmannschaften von Werden und dem Schachverein Waltrop. Kiebitze sind willkommen. Spielort Domstuben, Spielbeginn 14 Uhr. Am Sonntag schließt sich dann das erste Meisterschaftsspiel an mit der Begegnung zwischen SF Werden III und SC Jolly Jumper. Ebenfalls in den Domstuben, Spielbeginn 10 Uhr 30.