Empfindliche Niederlage der Schachfreunde Werden                 6.4.2008

Die erste Mannschaft der Schachfreunde, die in der Verbandsklasse spielt, musste am Wochenende beim bisher punktgleichen Oberhausener SV III eine empfindliche 2½:5½ Niederlage hinnehmen. Einziger Gewinner eines Spieles war Jens Rehfeldt an Brett 2. Ehrenvolle Remis steuerten Stephan Blank, Dirk Brixius und Tobias Bury bei. Jens Rehfeldt ist in acht Spielen ungeschlagen und damit der bisher erfolgreichste Spieler der Werdener in dieser Saison. Ebenfalls noch ungeschlagen ist Tobias Bury, der einen Sieg weniger und dafür ein Remis mehr erzielt hat. Am letzten Sonntag im April empfangen die Werdener den noch punktlosen Tabellenletzten und erhoffen sich dann einen deutlichen Erfolg, um sich aus der Abstiegszone zu befreien.