11.05.2008

Am letzten Freitag führten die Schachfreunde Werden die 4. Runde des Werden Open (Stadtmeisterschaft) durch. Die beiden Spitzenreiter Uwe Ritter von DJK Wacker Bergeborbeck und Jens Rehfeldt von den Schachfreunden Werden trafen aufeinander, und keiner konnte den anderen überwältigen. Die Partie endete remis. Beide bleiben daher mit 3,5 Punkten aus vier Spielen an der Spitze der Kontrahenten.

Danach folgen drei Spieler, die alle ihre letzte Partie gewinnen konnten und nun drei Punkte haben. Es sind dies Tilman Schülke (Schachabteilung TSG Salach), Rüdiger Bendel (SV Rot-Weiß Altenessen 1930) und Volker Nölle (vereinslos). Hervorzuheben ist noch, dass der Werdener Jugendliche Konstantin Berger inzwischen einen guten 7. Platz in dem 24er Feld einnimmt. Am kommenden Freitag, wieder um 19 Uhr in den Domstuben, werden die Spitzenreiter von ihren direkten Verfolgern unter Druck gesetzt werden. Uwe Ritter spielt mit Weiß gegen Volker Nölle und Jens Rehfeldt mit Schwarz gegen Rüdiger Bendel.