26.10.2008

Die zweite Mannschaft der Schachfreunde Werden war in Borbeck zu Gast. Das Heimteam hatte eine sehr starke dritte Mannschaft aufgeboten. Deshalb gab es nicht ganz unerwartet für die Werdener eine 1:3-Niederlage.

Den einzigen Sieg für die Schachfreunde erfocht im längsten Spiel und nach zähem Kampf Harri Tödtloff. Ein Remis gab es an den beiden ersten Brettern für Stefan Eggebrecht und Volker Bauer. Ferner erzielten auch die Werdener Klaus Schultz und Lutz Eckert je ein Unentschieden in spannenden Partien. Die Schachfreunde nehmen nun mit 3:3 Punkten einen Mittelplatz in der Bezirksklasse ein.

Einen grandiosen 7:0-Sieg erzielte die vierte Mannschaft der Werdener Schachfreunde bei einer der unteren Mannschaften des Bundesligisten SV Mülheim-Nord. Ihr erstes Mannschaftsspiel absolvierten dabei die 14 jährigen Joungster Dominique Marcel Haller und Benedikt Nowak und das gleich mit schönem Erfolg.