16.11.2008

Am letzten Wochenende empfing die zweite Mannschaft der Schachfreunde Werden im Jugendzentrum Wesselswerth den Spitzenreiter der Bezirksklasse des Essener Schachverbandes, die dritte Mannschaft des SC Mülheim 08/25. Die Werdener schlugen sich ausgezeichnet und brachten ein ganz ungewöhnliches Ergebnis zustande, das sicher so leicht nicht wiederkehrt. Das Ergebnis lautete nämlich 0:0, nachdem alle acht Spiele remis endeten. Es gab spannende Kämpfe, und die Werdener können mit dem Ausgang des Wettkampfes gegen den starken Gegner sehr zufrieden sein. Sie nehmen in der Tabelle weiterhin einen Mittelplatz ein.

In der zweiten Runde eines vereinsinternen Blitzturniers gewann wie schon in der ersten Runde Jens Rehfeldt, diesmal mit makellosen 9 Siegen aus 9 Spielen. Zweiter war Klaus Biermann, der achtmal gewann und sich nur Jens Rehfeldt einmal beugen musste. Aber der Kampf um den Gewinn des auf vier Runden angesetzten Blitzturniers ist damit noch nicht entschieden.