08.02.2009

An das letzte Wochenende werden die Schachfreunde Werden mit einem gemischten Gefühl zurückdenken. Die zweite Mannschaft verlor in der Bezirksklasse gegen die vierte des Bundesligisten SF Katernberg mit 1:6. Es klappte einfach (fast) gar nichts. Den einzigen Sieg holte mit viel Kampfgeist und konsequentem Spiel Hans-Jürgen Hunecke. Und ein Remis erreichte Konstantin Berger.

Umso freudiger waren die Gesichter bei der vierten Mannschaft der Werdener. Sie gewann 4:2 beim SK Holsterhausen IV und hat ihren 3. Tabellenplatz gefestigt. Gewinner waren die Senioren Harko von Noorden und Berthold Grimm, ferner mit 14 Jahren der Jüngste in der Mannschaft Tom Petrick und schließlich Michael Grevendick. Zwei Unentschieden steuerten Heinrich Blank und Dominique Haller bei.

In der 3. Runde der vereinsinternen Blitzschachmeisterschaft siegte Tobias Bury vor Stephan Blank und Harald Jacob. Vor der letzten Runde führt aber noch Jens Rehfeldt vor Tobias Bury.