8.3.2009

Großes Schachprogramm in Werden

Am Sonntag absolvierten zwei Mannschaften der Schachfreunde Werden ihre Heimspiele im großen Saal der Domstuben mit unterschiedlichem Erfolg.

Die vierte Mannschaft, die in der 2. Kreisklasse spielt, errang ein 4:4 Unentschieden gegen die Weiße Dame Borbeck V. Allerdings war der Gegner nicht komplett angetreten. In der Tabelle stehen die Schachfreunde damit auch weiterhin einen Punkt hinter Borbeck auf Platz 3.

Weniger Glück hatte die zweite Mannschaft der Werdener, die mit SV Mülheim Nord VI einen sehr starken Gegner empfing. Es stand schon bald 0:1 durch eine Niederlage am letzten Brett. Bei den beiden Spielen, die als nächste zu Ende gingen, erzielten Harri Tödtloff und Lutz Eckert Remis. Und dann gelang Konstantin Berger durch einen Sieg mit Schwarz sogar der Ausgleich. Es gab noch einen weiteren Sieg für die Schachfreunde durch Hans-Jürgen Hunecke. Aber an den ersten drei Brettern bekam Werden die Überlegenheit der Mülheimer zu spüren und musste drei Niederlagen hinnehmen. Endergebnis also 2:4.