Erneuter Erfolg der Schachfreunde Werden           20.9.2009

In Katernberg kam die 3. Mannschaft der Schachfreunde Werden zu ihrem zweiten Erfolg in der neuen Saison. Sie besiegte die sechste Mannschaft von SF Katernberg mit 5:1 und steht nun in der 1. Kreisklasse an der Tabellenspitze.

Der Gegner hatte eine von Bernd Rosen, dem ehemaligen Bundesligaspieler und A-Trainer im Schachbund NRW, trainierte Jugendmannschaft aufgestellt, und die Mädchen und Jungen spielten zum Teil ausgezeichnet.

Der erste Werdener Sieg war allerdings schon nach einer viertel Stunde an Dragut Sahiti gefallen. Gerwin Klink erhöhte auf 2:0. Klaus Schultz erbeutete nach einer etwas passiven Eröffnung einen Springer, womit das Spiel zu seinen Gunsten entschieden war. Auch Mila Zannoni konnte ihre Partie nach Eroberung eines Isolani und später noch einer Leichtfigur gewinnen. Den fünften Sieg steuerte Harald Jacob bei, nachdem er vorher ein Remisangebot seines Gegners abgelehnt hatte. Unentschieden spielten Michael Grevendick und Dieter Schubert.