1. Kreisklasse

3. Mannschaft festigt Tabellenführung

24.01.2010

Klarer als erwartet konnte SF Werden III am Sonntag das Heimspiel gegen Wacker Bergeborbeck V für sich entscheiden. Mit einem 6:1 legten die Werdener einen weiteren Baustein für den Aufstieg in die Kreisliga.

Die erste Ergebnismeldung kam von Brett 1: Remis von Michael Grevendick. Souverän erkämpfte Siegpunkte kamen danach in kurzer Folge von Dragut Sahiti und Klaus Nacke. Beide setzten Ihre Gegenspieler bereits in der Eröffnung unter großen Druck, der sie letztendlich zur Aufgabe zwang. Bei Harald Jacob und Dieter Schubert dauerte es etwas länger, aber auch sie erkämpften sich positionelle Vorteile, die zum Sieg führten. Mila und Rudolf Zannoni hatten sich im Mittelspiel ebenfalls große materielle Vorteile in Form von drei Mehrbauern bzw. einem Mehrturm erarbeitet. Da beide danach keine Schwächen zeigten, konnten auch sie die Siegpunkte für sich verbuchen. Zum Schluss gab es dann die einzige Niederlage für die Werdener. Brett 8 konnte trotz beharrlicher Bemühungen einen Figurenverlust nicht ausgleichen und gab auf.