14.02.2010

Die dritte Mannschaft der Schachfreunde Werden setzte ihren Siegeszug fort. Sie besiegte die vierte des SC Listiger Bauer. An Brett 1 gab es einen kampflosen Punkt. Schon nach 30 Minuten hatte an Brett 7 Dragut Sahiti seinen jugendlichen Gegner besiegt. Auf 3:0 erhöhte Klaus Nacke und auf 4:0 Sven Schriewer. Der Gegner verkürzte zwar, als Dieter Schubert aufgeben musste, aber Till Engel stellte anschließend mit einem Sieg den alten Abstand wieder her. Einen Punkt musste Rudi Zannoni abgeben, als er eine interessante Kombination startete, die sich aber als letztlich fehlerhaft erwies. Schließlich erreichte an Brett 2 Klaus Schultz noch ein Remis. Zwar hatte sein Gegner einen Mehrbauern, doch Klaus konnte diesen blockieren.

Das Ende war also ein 5:2 Sieg der Werdener. Sie haben in sechs Runden sechs Siege erzielt, stehen einsam an der Tabellenspitze und haben die besten Chancen, aufzusteigen und in der nächsten Saison in der Kreisliga spielen zu dürfen.