Bezirksklasse und 2. Kreisklasse

2. Mannschaft bleibt Tabellenführer trotz Niederlage

4. Mannschaft wahrt Aufstiegschancen mit 5:1-Sieg

Glück im Unglück hieß es für die Bezirksklassenmannschaft der Werdener Schachfreunde nach einer 3:4-Niederlage als am Sonntagabend bekannt wurde, dass auch Aufstiegskonkurrent SF Essen-Überruhr III verloren hatte und somit Tabellenführung und Aufstiegschancen erhalten blieben. Gespielt wurde gegen die 1. Mannschaft von SV Mülheim Turm, die sämtliche Partien an den ersten vier Brettern für sich entscheiden konnte. An den restlichen Brettern gewannen Lutz Isenberg, Michael Grevendick und Harald Jacob. Dragut Sahiti milderte die Niederlage mit einem Remis.

Die 4. Mannschaft konnte mit ihrem 5:1-Sieg über SK Germania Kupferdreh III Tabellenposition 2 festigen. Gewinnpunkte wurden für Uwe Ickler, Berthold Grimm, Josef Birnbrich, Dominique Haller und Stefan Barthelmes verbucht. Falls die Vierte in ihrem letzten Mannschaftskampf – hier geht es dann gegen Tabellenführer SF Weiße Dame Borbeck VI – Sieg oder Remis erzielt, ist ihr Tabellenplatz 2 nicht mehr zu nehmen. Sollten zwei Mannschaften aufsteigen, wird sie in der nächsten Saison in der 1. Kreisklasse spielen.