19.12.2010

Am letzten Wochenende vor Weihnachten brachte die zweite Mannschaft der Schachfreunde Werden ein 2:2-Unentschieden aus Kettwig vom Spiel gegen die Kettwiger SG mit nach Hause. Siege steuerten Konstantin Berger und Hans-Jürgen Hunecke bei. Jeweils ein Remis erzielten Dietmar Lorenz, Michael Nowak, Stefan Barthelmes und Michael Grevendick. Die Mannschaft steht nun mit 5:5 Punkten auf dem 4. Tabellenplatz in der Bezirksliga.

Weniger Glück hatte die vierte Mannschaft der Werdener. Sie kehrte vom Spiel bei SF Katernberg VI mit einer 2:4-Niederlage heim. Außer dem kampflosen Gewinn an einem Brett konnte nur Rolf Heupel seine Partie gewinnen, und Dieter Schubert und Uwe Ickler holten je ein Remis. Da die Mannschaft nach vier Spielen in der 1. Kreisklasse noch keinen Punkt hat, wird der Klassenerhalt schwer fallen.