30.01.2011

Desaster für die Schachfreunde Werden

Für die Schachfreunde Werden war der Sonntag ein Unglückstag. Die zweite Mannschaft verlor ihr Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten in der Bezirksliga Germania Kupferdreh mit 1:5. Und die vierte Mannschaft kam gar mit 0:6 bei SV Überruhr IV unter die Räder.

Erwähnenswert ist der einzige Sieg, den Jürgen Hunecke für die zweite Mannschaft erzielen konnte. Im Übrigen gingen mehrere Gewinnstellungen verloren, Unentschieden erzielten noch Konstantin Berger und Dirk Weber.

Für die vierte Mannschaft kamen Rolf Heupel und Uwe Ickler mit Remis zu Achtungserfolgen. Die Mannschaft schwebt nun bei noch ausstehenden zwei Spielen in Abstiegsgefahr, nachdem sie letztes Jahr erst in die 1. Kreisklasse aufgestiegen war.

Die zweite Mannschaft steht mit 7:7 Punkten noch auf einem guten Mittelplatz in der Tabelle.