Saisonabschluss beim Schach

08.05.2011

Für die Schachfreunde Werden ging die Saison mit einem Spiel der dritten Mannschaft beim Tabellenzweiten der Kreisliga, SV Mülheim Nord VII, zu Ende. Die Werdener erreichten ein ehrenvolles 3:3-Unentschieden. Nachdem die Mannschaft in dieser Runde erst in die Kreisliga aufgestiegen war, hat sie dort mit 7:5 Punkten und dem fünften Platz ein gutes Ergebnis erreicht. Die Siege holten diesmal Volker Bauer, Sven Schriewer und Timo Schiller. Remis erzielten Gerwin Klink und Dr. Jürgen Schützdeller.

Kurz vor Saisonende wurde auch noch die fünfte und letzte Runde der Vereinsblitzmeisterschaft bei den Schachfreunden Werden ausgetragen. Durch seinen Sieg sicherte sich Dr. Marcus ter Steeg vor dem Titelverteidiger Jens Rehfeldt nach dem Schnellschachpokal auch den Blitzschachpokal.