3. Mannschaft besiegt listige Bauern

Die in der Kreisliga spielende dritte Mannschaft der Werdener startete mit einem knappen Sieg von 4½:3½ in die neue Saison. Da der SC Listiger Bauer nur mit sieben Spielern antrat, gingen die Werdener zunächst mit 1:0 in Führung. Mila Zannoni und Tom Petrick konnten sich früh Vorteile erarbeiten und erhöhten die Führung auf 3:0. Als auch Sven Reichard seine Partie erfolgreich beendete und Gerwin Klink ein Remis beisteuerte, war der Mannschaftssieg erreicht.

Am Wochenende zuvor hatten bereits in der Bezirksliga SF Werden I gegen SF Werden II und in der 1. Kreisklasse SF Werden IV gegen SF Essen Überruhr IV gespielt.

Die Begegnung SF Werden I vs. SF Werden II fiel ebenfalls mit 4½:3½ denkbar knapp aus. Nur Spielleiter Tobias Bury konnte einen Sieg erzwingen. Alle anderen Partien endeten mit Remisen.

SF Werden IV vs. SF Überruhr IV endete mit einem 4:4. Tom Petrick, Timo Schiller und Rudolf Zannoni gewannen, Prof. Till Engel und Heinrich Blank remisierten.

Alles in allem ein guter Saisonstart.