Zwei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg

04.03.2012

Die Schachfreunde Werden hatten Rochade Steele/Kray III zu Gast. Da die Gäste unbedingt einen Sieg benötigten, um dem Abstieg noch zu entkommen, aber auch Werden die Punkte dringend brauchte, kam es erwartungsgemäß zu einem dramatischen Spielverlauf.

Werden hatte das Glück, dass die Gäste ein Brett nicht besetzen konnten, so dass die Heimmannschaft gleich zu Beginn mit 1:0 in Führung ging. Bald kam es jedoch schon zum Ausgleich. Auch weiterhin verlief die Auseinandersetzung mit wechselnden Siegen sehr spannend. Am Ende hatten die Schachfreunde zu dem geschenkten Punkt noch drei Siege eingefahren durch Volker Bauer an Brett 1, Dragut Sahiti und Gerwin Klink. Ferner erzielte Klaus Schultz an Brett 2 ein Remis. Das reichte zum Endstand 4½:3½.