Schachfreunde Werden siegreich

25.03.2012

Die dritte Mannschaft der Schachfreunde Werden, die in der Kreisliga spielt, hat mit einem überzeugenden 5½: 2½-Sieg gegen die Weiße Dame Borbeck IV den Klassenerhalt schon eine Runde vor Saisonende sichergestellt. Recht bald hatte sich Mila Zannoni mit ihrem Gegner auf ein Remis geeinigt. Lutz Eckert brachte die Werdener nach zwei Stunden in Führung, als sich sein Gegner in der Endspielphase verkalkulierte. Es folgten drei weitere Siege durch Klaus Schultz, Sven Schriewer und Harald Jacob. Zwei Remis durch Volker Bauer am ersten Brett und Gerwin Klink und nur eine Niederlage dazwischen führten zum Endergebnis.

Am letzten Freitag wurde die vierte und letzte Runde des Vereinspokals der Schachfreunde im Schnellschachmodus gespielt. Neuer Pokalsieger ist Jens Rehfeldt, der die Gesamtwertung vor Tobias Bury und Stephan Blank für sich entscheiden konnte.