SF Werden auf der ersten Essener Schachwoche

13.05.2012

Vom 7.5 bis 12.5 fand im Einkaufzentrum am Limbeckerplatz die 1. Essener Schachwoche statt. Am 11.05. waren die Schachfreunde Werden zahlreich vertreten. Das Jugendtraining fand diesmal von 16:00 Uhr bis 18:30 Uhr am Limbecker Platz statt. 6 Kinder und Jugendliche spielten dort untereinander oder gegen den Großmeister Sebastian Siebrecht simultan. Auch das große Gartenschach erfreute sich großer Beliebtheit. Anschließend gab es die Möglichkeit im Handicapschach gegen Sebastian Siebrecht zu spielen (5 Minuten gegen 1 Minute). Stefan Barthelmes gelang hier überraschend ein glücklicher Sieg. Bei dem Blitzturnier von 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr gab es eine Beteiligung von 5 Werdener Spielern. Michael Nowak, Jens Rehfeldt und Klaus Biermann schafften es bis ins Finale. Nach einer spannenden letzten Runde gab es dann drei Sieger. Zwei hiervon waren unsere Spieler Jens Rehfeldt und Klaus Biermann.