Sieg der Schachfreunde Werden

11.11.2012

Am Sonntag hatte die dritte Mannschaft der Schachfreunde Werden den Bundesligisten SV Mülheim Nord mit seiner achten Mannschaft zu Gast. Schon bald konnte Mila Zannoni ihren Gegner zur Aufgabe zwingen. Dann folgte ein Remis von Till Engel, und Lutz Eckert erhöhte nach Figurengewinn auf 3,5 zu 0,5. An Brett 1 musste Jürgen Schützdeller in einer eher nach Verlust aussehenden Stellung sehr kämpfen, um doch noch ein Unentschieden zu erreichen. Ebenso remis spielte an Brett 2 Sven Schriewer. Damit war der Werdener Sieg schon gesichert. Es gab noch einen weiteren Sieg von Dragut Sahiti sowie zwei Remis durch Lutz Isenberg und Gerwin Klink. Endstand: 5,5 zu 2,5.

Am Freitag den 7. Dezember werden die Schachfreunde Werden ein Weihnachtsschachturnier für Kinder und Jugendliche veranstalten. Eingeladen sind alle am Schach interessierten Kinder und Jugendliche, auch die, die nicht dem Verein angehören. Es werden 5 Runden gespielt, um den Weihnachtsmeister zu ermitteln. Preise gibt es für alle! Dazu Extrapreise für die 3 Turnierbesten und den besten Nichtvereinsspieler. Beginn 17 Uhr im Jugendzentrum Werden, Wesselswerth 10, Ende 19 Uhr 30.