Erfolgreiche Werdener Schachjugend

10.2.2013

Die Jugendmannschaft der Schachfreunde Werden traf am vergangenen Sonntag auf eine Jugendmannschaft des Bundesligisten SF Katernberg und blieb mit 3:1 siegreich. Schon nach gut 20 Minuten hatte Marcel Hohlmann sein Spiel gewonnen. Den nächsten Punkt erkämpfte Maxim Travnikov. Christoph Wey, der aus den ersten drei Spielen bereits drei Siege geholt hatte, war diesmal glücklos und verlor. Aber zuletzt konnte Jonas Hellrung an Brett 1, obwohl er bereits einen Rückstand von zwei Bauern hatte, eine Unachtsamkeit seines Gegners ausnutzen und ihn auf der Grundreihe mattsetzen. Die Werdener Jugend hat nun 8 Punkte aus 5 Spielen und ist mit den beiden Tabellenersten Weiße Dame Borbeck VI und SF Katernberg X punktgleich.