Schachfreunde Werden

21.4.2013

Die 2. und die 4. Mannschaft der Schachfreunde Werden mussten in ihren letzten Rundenspielen der Saison Niederlagen hinnehmen, aber der Klassenerhalt ist gesichert. Die 2. Mannschaft belegt in der Bezirksliga Platz 8, und die 4. Mannschaft nimmt in der 1. Kreisklasse Platz 6 ein.

Die 2. Mannschaft verlor ihr Heimspiel gegen Weiße Dame Borbeck III mit 3:5. Zwei Gewinne und zwei Remis reichten nicht, um wenigstens zu einer Punkteteilung zu kommen.

Ein klein wenig besser war das Abschneiden der 4. Mannschaft, die bei Weiße Dame Borbeck V knapp 3½:4½ unterlag. Hier erzielten Rudi Zannoni, Uwe Ickler und der Jugendliche Maxim Travnikov die Siege, und Harko von Noorden steuerte ein Remis bei.

Noch ein Nachtrag: Das Osterschnellschachturnier im Verein gewann Tobias Bury mit 5½ Punkten vor Jens Rehfeldt mit 5 Punkten.