Werdener Schachjugend beim 5. Grundschulschachturnier

Sechs Werdener Kinder und Jugendliche nahmen am 19.06. an dem diesjährigen Grundschulschachturnier teil. Das von Sebastian Siebrecht organisierte Turnier hatte mit fast 200 Teilnehmern dieses Mal einen Rekordbesuch. Es wurden insgesamt fünf Runden in vier Klassen gespielt. Bei den Viertklässlern hatte Luca Skunca einen guten Start und lag nach vier Runden mit vier Punkten in der Spitzengruppe. Nur in der letzten Partie musste er sich geschlagen geben und belegte am Ende einen hervorragenden vierten Platz. Bei den Mädchen belegte Venice Barthelmes bei den Viertklässlern den ersten Platz und konnte den Siegerpokal entgegennehmen. Jeremy Rogel und Chiara Barthelmes holten zwei Punkte und erzielten einen Platz im Mittelfeld. Bei ihrer ersten Turnierteilnahme gewannen Fynn Wäller bei den Zweitklässlern und Melchior Wanjek bei den Erstklässlern jeweils zwei Partien.