U20 Bezirksmeisterschaften: Werdener verpassen Gruppensieg nur durch Berliner Wertung

Am Samstag hat die Werdener Jugendmannschaft das von keinem geglaubte Wunder geschafft und wie zuvor schon WD Borbeck ebenfalls gegen SV Mülheim Nord II mit 6:0 gewonnen. Sie konnten damit die Gruppe mit identischem Endresultat wie die Borbecker abschließen. Das Duell der Spitzenmannschaften ging in der ersten Runde zwar 3:3 aus, aber im direkten Duell ist WD Borbeck mit einer Nasenspitze vor SF Werden, da sie die Berliner Wertung für sich entscheiden konnten.

Der Endspurt gegen SV Mülheim Nord II war aber trotzdem eine tolle Leistung der Truppe. Nachdem sie schnell durch Maxim Travnikov, Marcel Hohlmann, Luca Skunca und Venice Barthelmes mit 4:0 vorne lagen, spielte Christoph Wey mit einer Minusfigur einen sehenswerten Königsangriff. Er gewann das Material im Angriff zurück und setzte den König in der Brettmitte matt. Zum Schluss kämpfte Tom Petrick mit einer Mehrqualität gegen einen Angriff, konnte aber nach zwei Stunden die Partie für sich entscheiden.