NRW-Pokal: Die Werdener Erfolgsserie wurde erst durch einen Bundesligisten gestoppt

Die SF Werden sind im NRW-Pokal gegen den Bundesligisten SG Solingen mit 0,5:3,5 ausgeschieden. Der Gegner hatte mit zwei internationalen Meistern, einem Fide-Meister und einem Nachwuchstalent (auch 2080 DWZ) eine starke Mannschaft aufgeboten. Werden hat trotzdem einen guten Fight abgeliefert. Marcus ter Steeg hat lange dagegen gehalten, ein Königsangriff über die h-Linie brachte aber die Entscheidung für den Gegner. In der Eröffnung hat Stephan Blank einen Bauern verloren. Dem starken Gegner reichte das und bewahrte sich diesen Vorteil bis ins Bauernendspiel. Gerwin Klink stand lange Zeit sogar besser, verbrauchte aber viel Zeit. In Zeitnot initiierte der Gegner einen entscheidenden Mattangriff über die Grundreihe. Schließlich schaffte Stefan Hütte gegen IM Schäfer noch ein Remis. Anfangs hatte er aktiv mitgespielt und am Ende dann „Beton angerührt“. Die Partie konnte er durch ein Dauerschach beenden.