Jugendschachturnier in Essen

Am 21.06.2015 veranstalten die Schachfreunde Essen-Werden zum zweiten Mal ein Jugendschachturnier. Für das Turnier, das in diesem Jahr in der der Mensa der Goetheschule Essen (Ruschenstr. 1) durchgeführt wird, hat Oberbürgermeister Paß die Schirmherrschaft übernommen. Es werden insgesamt sieben Runden Schach gespielt in fünf Altersklassen. Alle Kinder, von den ganz Kleinen bis zu Jugendlichen bis 18 Jahren, vom Anfänger bis zum Vereinsspieler, sind herzlich eingeladen. Das Turnier beginnt um 11:00 Uhr (Anmeldeschluss 10:30 Uhr) und ist begrenzt auf 100 Teilnehmer. Für die besten drei Teilnehmer jeder Gruppe und das beste Mädchen gibt es einen Pokal. Außerdem erhalten alle Teilnehmer einen kleinen Sachpreis und eine Urkunde. Eine Anmeldung kann bis zum 14. Juni erfolgen unter jugend@sf-werden.de. Die Anmeldegebühr beträgt 8 €. Nähere Informationen zu dem Jugendopen gibt es unter www.sf-werden.de.