4. Platz in der U8 für Leo Blume bei dem 11. Xantener Jugendopen

Als einziger Werdener Teilnehmer nahm Leo Blume in diesem Jahr an dem Xantener Jugendopen teil. Im letzten Jahr führte uns ja unsere Schachfreizeit nach Xanten und wir waren dort mit 14 Jugendlichen vertreten.

Es wurden 9 Runden Schnellschach gespielt und Leo startete mit furiosen 5 aus 5. Dabei besiegte er unter anderem den diesjährigen Sieger der Werdener Jugendopen und späteren Turnierdritten Lucas Hesse (Kempen). Danach ließ in dem zwar sehr schönen doch etwas heißen Turniersaal leicht die Konzentration nach. Es folgten Niederlagen gegen die spätere Turniersiegerin Annika Labuda (Oberhausen) und den Turnierzweiten Samuel Ebert (Porz). Ein weiterer Sieg und eine Niederlage komplettierten das Ergebnis von 6 aus 9 und führten in dem Feld von 23 Teilnehmern zu einem hervorragenden 4. Platz, der Leo neben einer Urkunde, einer großen Tüte Süßigkeiten auch einen kleinen Geldpreis bescherte.