Stadtmeisterschaft:
Werdener Schachjugend gewinnt zahlreiche Podiumsplätze

Bei der diesjährigen Essener Stadtmeisterschaft der Altersklassen U8 - U12 und der gleichzeitig ausgetragenen Schnellschachmeisterschaft U14 - U18 schnitten die Werdener Jugendlichen äußerst erfolgreich ab. In der Gruppe der Acht- und Neunjährigen, also der U10, erreichte Alexander Claussen einen hervorragenden zweiten Platz. Ebenso Zweiter wurde Daniel Kolstö in der U12. Jan Eggebrecht sicherte sich bei der U14 den dritten Platz, hier erreichte Venice Barthelmes den Platz als bestes Mädchen. Bei den unter Sechzehnjährigen wurde Christoph Wey durch einen Sieg in der Schlussrunde über den Turniersieger Cem Celik noch Dritter.

Die Ergebnisse sind ein Beleg für die erfolgreiche Jugendarbeit der Schachfreunde, die inzwischen vier Jugendgruppen haben, in denen sich Spieler je nach Alter und Spielstärke freitags im Jugendzentrum Werden, Wesselswerth 10 ab 16.30 Uhr treffen.