Schachfreunde Werden mit Licht und Schatten

Die zweite Mannschaft konnte gegen die Schachfreunde Überruhr den zweiten Sieg im zweiten Spiel erringen. Mit 4½:3½ fiel der Erfolg sehr knapp aus. Für den Erfolg sorgten Klaus Biermann, Adam Sagan und Dirk Weber mit Siegen in ihren Partien. Die Partien von Dirk Brixius, Josef Rother und Gerwin Klink endeten unentschieden.

Die dritte Mannschaft musste stark ersatzgeschwächt eine bittere Niederlage einstecken. Mit 2:6 unterlag man der fünften Mannschaft von Katernberg. Lediglich Ersatzmann Rudolf Zannoni konnte seine Partie gewinnen. Harri Tödtloff und Till Engel steuerten jeweils ein Remis bei.

In der siebten Mannschaft spielen bei den Schachfreunden Werden junge Nachwuchsspieler. Diese sollen in der Breitensportklasse erste Erfahrungen sammeln, dabei ist das Ergebnis zunächst zweitrangig. Die sechste Mannschaft von Rochade Steele/Kray war da schon deutlich erfahrener und gewann deutlich mit 4:0.