Werdener überzeugen bei U10-Meisterschaft des Ruhrgebiets

Am 5.12.2015 fanden die Ruhrgebietsmeisterschaften der U10 in Bochum statt. Nur 16 Kinder nahmen in diesem Jahr teil. Sicherlich eine Konsequenz aus der mangelnden Bekanntmachung durch den Schachverband. Lediglich Insider wussten von dem Turnier.

Die Schachfreunde Werden nahmen mit drei Spielern an der Meisterschaft teil. Mark Wiesebach konnte in den sieben Runden fünf Punkte erzielen. Damit wurde er 3. in der Endtabelle. Ein schöner Erfolg für Mark, der sich damit Hoffnungen auf eine Teilnahme an den Meisterschaften von NRW machen kann.

Leo Blume landete mit 3,5 Punkten auf Platz 8 und wurde damit inoffizieller U8-Meister. Auch Alexander Claussen kann mit seinen erzielten 3 Punkten und Platz 11 zufrieden sein.