Jugendmannschaft wahrt Aufstiegschance

Die Jugendmannschaft konnte am Samstag mit 4½:1½ in der Jugendbezirksliga gegen die zweite Mannschaft von Mülheim Nord souverän gewinnen. Damit rückt die Mannschaft auf Platz 3 vor und spielt am nächsten Spieltag gegen den Tabellenführer aus Katernberg.

Von Beginn an wurde ein Klassenunterschied deutlich. Bereits nach einer Stunde waren deutliche Materialvorteile zu verzeichnen. Das 1:0 erzielte Mark Wiesebach, der seinen Gegner im Turmendspiel mit Mehrbauer matt setzte. Das 2:0 erzielte Luca Skunca, der bereits früh einen Springer gewinnen konnte und im Anschluss durch einen Doppelangriff mit der Dame auch noch beide Türme gewann. Das 3:0 erzielte Christoph Wey. Ein Doppelangriff kostete den Gegner einen Läufer. Nach weiteren Materialgewinnen gab der Gegner auf. In einer engen Partie einigte sich Maxim Travnikov am Spitzenbrett auf Remis. Ersatzmann Alexander Claussen gewann zwar zu Beginn eine Qualität, verlor danach aber leider den Faden. Es blieb der einzige Sieg der Mülheimer an diesem Tag. Jan Eggebrecht konnte zum Abschluss seinem Gegner einen Turm abspielen und den stellte damit den Endstand her.