Zwei Pokale zum Saisonfinale

Am Samstag, dem 25. Juni, fand zum Saisonabschluss noch das Einladungsturnier der International School Ruhr in netter familiärer Atmosphäre statt. Trotz der starken Konkurrenz aus Oer-Erkenschwick und Katernberg schlugen sich unsere Kinder wacker und wurden mit zwei Pokalen belohnt.

Leo legte nach zwei Einzel- und einem Mannschaftspokal in Folge eine kleine schöpferische Pause ein und belegte einen oberen Mittelfeldplatz.

Maksim spielte lange Zeit in der Spitzengruppe, am Ende ging ihm dann aber leider die Luft aus und er belegte einen Platz im Mittelfeld. Ein gutes Turnier spielte Valentin, der am Ende auf Platz 8 einlief. Alex zeigte eine gute Form und punktete sicher. Leider konnte er in der Schlussrunde den zweiten Platz gegen die stark spielende Ronja aus Oer-Erkenschwick nicht halten. Am Ende freute er sich aber über den Pokal für Platz drei.

Stark spielten auch unsere Kinder von der Schach AG des Gymnasium Essen-Werden Finn und Mika. Mit hervorragenden 5 Punkten aus 7 Runden konnte sich Mika am Ende über den Siegerpokal in der Gruppe B 'School – Chess' freuen.

Tapfer kämpfte die erst 5 jährige Louisa Blume in ihrem allerersten Turnier bis zum Ende, hatte aber gegen die deutlich älteren und erfahreneren Kinder einen schweren Stand. Gute Ansätze waren aber schon zu sehen! Weiter so Louisa und der erste Pokal wird bestimmt bald kommen.

Ein Ausrufezeichen setzte auch der erst 8 Jahre alte 'Neukaternberger' Konstantin Stolzmann. Mit 5 aus 7 heizte er den 'Großen' ganz schön ein.

Verdienter Sieger wurde am Ende Dennis Schwedhelm vom SV Erkenschwick mit 6,5 aus 7. Über den Pokal für den besten Spieler IS Ruhr freute sich am Ende Sven Kolstö.

Allen Kindern können wir nur sagen: Weiter so! Wir hoffen Euch auf mehr Turnieren wieder zu sehen.