Sieg und Niederlage für die Schachfreunde

Zweite Mannschaft weiter auf Aufstiegskurs

Die Reservemannschaft der Werdener Schachspieler kam in der Verbandsbezirksliga gegen SC Mülheim zu einem souveränen 5½:2½ Sieg. Lutz Isenberg brachte schon nach etwa einer Stunde durch einen Doppelangriff seine Farben in Führung. Am Spitzenbrett konnte Dirk Brixius seine offene Linie ausnutzen, Jürgen Hunecke gewann am Ausgang der Eröffnung eine Figur. Den Mannschaftsieg sicherten dann vorzeitig Mannschaftsführer Stefan Eggebrecht mit einem Druckspiel gegen einen rückständigen Bauern und Josef Rother mit einem sicheren Remis. Nach einem weiteren Sieg an Brett 6 und dem Zwischenstand von 5½:½ sah alles nach einem hohen Sieg für die Schachfreunde aus. Trotz Vorteilen an den beiden letzten noch laufenden Brettern kam es aber dann noch zu zwei unglücklichen Niederlagen für Werden.

Die sechste Mannschaft musste dagegen eine knappe Niederlage in der Kreisklasse hinnehmen. Fritz Hill, erst seit diesem Jahr Vereinsspieler, und Marcel Hohlmann gewannen ihre Partien. Das Remis von Till Engel am Spitzenbrett reichte nicht mehr zum Unentschieden.