Toller Erfolg der Schachfreunde beim 8. Allbauschachturnier

Die Jugendlichen der Schachfreunde Werden erreichten beim 8. Allbauschachturnier in der Zeche Helene sehr gute Platzierungen. Das Turnier wurde in den Wettkampfklassen 2 (ältere Jahrgänge) bis 4 (jüngere Jahrgänge) durchgeführt.

Jan Eggebrecht gewann die Wettkampfklasse 2. In der Wettkampfklasse 3 kam Valentin Payes Kanders auf Platz 2 ins Ziel. Knapp gefolgt von seinem Vereinskameraden Piotr Arp auf Platz 3. In der Wettkampfklasse 4 wurde Alexander Claussen Zweiter.

Nach dem sehr guten zweiten Platz der 1. Jugendmannschaft in der Jugendverbandsliga des Schachverbands Ruhrgebiet und dem bisher gutem Abschneiden der 2. Jugendmannschaft in der Jugendbezirksliga zeigen sich immer mehr die Ergebnisse der guten Trainingsarbeit. Zwischenzeitlich werden jeden Freitag ab 17 Uhr über 40 Kinder und Jugendliche in insgesamt sieben Gruppen von erfahrenen Trainern angeleitet. Das Training findet im Jugend- und Bürgerzentrum Werden (Wesselswerth 10) statt.