Mädchen der SF Werden qualifizieren sich für die Deutsche Meisterschaft

Die Mädchen der Schachfreunde Werden konnten sich sensationell für die Deutsche Meisterschaft in der Altersklasse U14 qualifizieren. Bereits die Qualifikation für die am vergangenen Wochenende veranstaltete NRW-Meisterschaft war eine Überraschung. Von den sechs teilnehmenden Mannschaften qualifizierten sich die ersten drei Mannschaften für die Deutsche Meisterschaft im Dezember 2019. Die Mädchen aus Werden gingen als letzte der Setzliste in die Meisterschaft und sollten eigentlich nur Erfahrungen sammeln. Aber bereits in den ersten beiden Runden konnte man beide Teams aus Paderborn besiegen und den Grundstein für die Qualifikation legen. Am Ende sprang mit etwas Glück Platz 3 heraus.

Die Mannschaft mit Clara Kanno, Daniela Claussen, Linda Symanski und Louisa Blume zeigte insgesamt gute Leistungen, wobei die Ergebnisse von Clara Kanno  (3:2 Punkte) am Spitzenbrett und von Linda Symanski (4:1 Punkte) an Brett 3 überragend waren.

Nun gilt es bis zur Deutschen Meisterschaft im Dezember weiter hart zu trainieren. Wer Interesse hat einmal reinzuschnuppern, kann dies jeden Freitag ab 17 Uhr im Jugend- und Bürgerzentrum Wesselswerth 10 tun.