3. Platz für Werden in der U12- und der U14-Meisterschaft des Ruhrgebiets

Die U12- und die U14-Mannschaft der Schachfreunde Werden erreichten bei den Meisterschaften des Ruhrgebiets jeweils den 3. Platz. Dabei fing es mit der Absage von Clara Kanno, dem Spitzenbrett der U14-Mannschaft, nicht gut an. Um die so entstandene Lücke zu füllen, musste das Spitzenbrett der U12-Mannschaft, Jonathan Schüppen, in die U14-Mannschaft aufrücken. Die U12-Mannschaft startete mit Siegen gegen Brackel und Welper gut und setzte sich an die Spitze der Tabelle. Danach setze die Siegessträne allerdings aus und es sprang nur noch ein Unentschieden gegen Welper raus. Am Ende stand es 5:7. Top-Scorerin war Daniela Claussen.

Die U14-Mannschaft konnte gegen die klar favorisierten Mannschaften aus Brackel und Bochum nichts ausrichten. Es gelang der Mannschaft jedoch Dorsten zweimal zu besiegen. In der Hinrunde gab es einen 4:0 Erfolg. Die Mannschaft beendete das Turnier mit 4:8 Punkten. Top-Scorer war Philip Symanski.

In den Vorjahren reichte Platz 3 jeweils für die Qualifikation für die Meisterschaften von Nordrhein-Westfalen aus. Die Schachfreunde hoffen, dass es in diesem Jahr wieder so ist und sie im nächsten Jahr an den Meisterschaften teilnehmen können.