Saisonauftakt der SF Werden 24/80 in der Jubiläumssaison

In der Jubiläumssaison, in der die SF Werden im Jahr 2024 ihr 100-jähriges Bestehen mit vielen Höhepunkten feiern wird (großer Bericht folgt), verlor die 1. Mannschaft zum Auftakt in der NRW-Liga leider mit 2½:5½ Pkt. beim Godesberger SK. Nur Uwe Claussen gewann seine Partie, während Jürgen Kaufeld (Brett 1), Gergely Mann (Brett 3) und Stefan Hütte (Brett 5) jeweils ein Remis erreichten. Schade!

Auch die 2. Mannschaft verlor in der Verbandsklasse, Gruppe 3, mit 2½:5½ Pkt. beim SV Wattenscheid III. Hier konnte nur Uwe Kowalzick an Brett 6 sein Spiel gewinnen. Es remisierten Dietmar Lorenz (Brett 1), Stefan Eggebrecht (Brett 2) sowie Ralf Lange (Brett 5).

Dafür gewann die 3. Mannschaft in der Verbandsklasse, Gruppe 2, mit 4½:3½ Pkt. beim SK Werne. Hier holten Dirk Brixius (Brett 3), Jan Eggebrecht (Brett 5) und Gerwin Klink (Brett 7) mit Siegen und Unentschieden von Benjamin Zaschke (Brett 1), Klaus Biermann (Brett 4) und Kordula Lebioda-Dette (Brett 8) die Punkte. Glückwunsch!