Spiele der SF Werden 24/80 vom 28.01. und 04.02.

Die 1. Mannschaft der SF Werden konnte am 28.01. überraschend hoch mit 5,5:2,5 Pkt. gegen den Aachener SV gewinnen, wobei Markus Kauch (Brett 2), Dr. Marcus ter Steeg (Brett 6), Stefan Hütte (Brett 7) und Uwe Claussen (Brett 8) ihre Partien gewinnen konnten. Jürgen Kaufeld (Brett 1), Gergely Mann (Brett 3) und Dr. Konstantin Berger (Brett 4) steuerten je ein Remis bei. Trotzdem liegt die 1. Mannschaft bisher leider noch auf dem vorletzten Platz.

Die 2. Mannschaft verlor knapp mit 3,5:4,5 Pkt. gegen den Recklinghäuser SV. Der Sieg von Till-Christopher Reuß (Brett 7), sowie die Remise von Josef Rother (Brett 2), Dr. Ralf Lange (Brett 3), Uwe Kowalzick (Brett 4), Alexander Claussen (Brett 6) und Kim Kludszuweit (Brett 8) reichten leider nicht aus. Damit bleibt die Mannschaft Tabellenletzter.

Auch die 3. Mannschaft verlor an jenem Sonntag mit 3:5 Pkt. gegen die SG Gladbeck. Hier gewann nur Klaus Biermann (Brett 6) seine Partie. Remis spielten gegen die an jedem Brett deutlich besseren Gladbecker Benjamin Zaschke (Brett 1), Stephan Blank (Brett 4), Piotr Alexander Arp (Brett 7) sowie Jonathan Schüppen (Brett 8). Die Dritte liegt damit im Mittelfeld auf einem guten 6. Platz.

Am vergangenen Wochenende verlor leider auch unsere 4. Mannschaft deutlich mit 2:6 bei Rochade Rüttenscheid II. Hier gelang nur Linda Symanski (Brett 8) ein Sieg, bei Remise von Klaus Schultz (Brett 2) und Gerwin Klink (Brett 4). Auch die 4. Mannschaft ziert leider nur das Tabellenende.

Unsere 5. Mannschaft verlor leider auch mit 3:5 Pkt. bei Rochade Steele/Kray II. Nach dem kampflosen Verlust an Brett 2 gewannen Harald Jacob (Brett 3) und Benedikt Berger (Brett 7) zwar ihre Partien, doch zwei Remise durch Kordula Lebioda-Dette (Brett 1) und Dragut Sahiti (Brett 5) reichten leider nicht mehr aus, um das Ergebnis zu korrigieren.

In der Breitensportliga konnte die 8. Mannschaft einen schönen 2,5:1,5-Sieg beim SV Mülheim Nord XI erreichen.

Am Samstag, dem 03.02.2024, waren die SF Werden Ausrichter der Ruhrgebietseinzelmeisterschaft der Mädchen U14-U18. Hierbei qualifizierten sich Clara Kanno, Linda Symanski sowie Daniela Claussen direkt für die NRW Einzelmeisterschaften. Herzlichen Glückwunsch an die jungen Damen!