Seit 1989 werden jährlich die Deutschen Seniorenmeisterschaften ausgetragen, immer in attraktiven Städten und einer angenehmen Umgebung, dieses Jahr im direkt am Kurpark gelegenen Maritim-Hotel im hessischen Staatsbad Wildungen. Es bot sich also zumindest für die etwas entspannter unseren Sport angehenden Teilnehmer die Möglichkeit, Wettkampf und Urlaub zu verbinden, auch nette Leute kennenzulernen bzw. wiederzutreffen. Unseren beiden Teilnehmern, Kordula Lebioda-Dette und Josef Rother, so ihr Bericht, hat das Turnier in diesem Sinne sehr gut gefallen.
Kordula Lebioda-Dette erspielte in der Gruppe 50+ mit 4 Punkten aus 9 Partien, dabei gegen nominell durchweg stärkere Gegner, den hervorragenden dritten Platz in der Frauenwertung. Auf Platz 58 gestartet, erreichte sie im gesamten Feld Platz 47, gewann 32 DWZ-Punkte. Gratulation zu diesem schönen Erfolg!
Auch Josef Rother konnte sich bei seiner Teilnahme in der Gruppe 65+ über ein sehr gutes Ergebnis freuen. Besonderes Highligt war dabei ein Remis in der 1. Runde gegen FIDE-Meister Georg Haubt. Mit ebenfalls 4 Punkten aus 9 Partien konnte er sich am Ende um 27 DWZ-Punkte verbessern, herzlichen Glückwunsch!