Klaus Schultz berichtet von der gestrigen Partie im Jugendzentrum: Die 4. Mannschaft der SF Werden hatte am Sonntag die Reserve von Schwarz-Weiß Oberhausen zu Gast. Die Werdener waren Außenseiter, konnten trotzdem gut mithalten und verloren nach fast fünf Stunden Spielzeit knapp mit 3½:4½. Herbert Lohaus konnte nach längerer Abwesenheit ein starkes Comeback liefern und ein Remis am 2. Brett erkämpfen. Noch besser machten es Dietmar Lorenz am Spitzenbrett und Kim Kludszuweit, die beide jeweils ihre Partien gewinnen konnten. Da aber Klaus Schultz und Philipp Rodriguez jeweils remisierten und die verbleibenden drei Bretter leider vorher schon an die Gastmannschaft gingen, blieb die Überraschung aus und der Favorit setzte sich durch.
Unsere zweite Jugenmannschaft hat bereits am Samstag gegen SV Unser Fritz 4,5:1,5 gewonnen und belegt nach zwei Siegen in Folge jetzt den zweiten Tabellenplatz knapp hinter Mülheim Nord!
In der Kreisklasse konnte die 7. Mannschaft am Sonntag, 6.10.24, auch ihr zweites Spiel der Saison knapp mit 3,5 zu 2,5 Punkten gewinnen. Jeweils einen ganzen Punkt steuerten Alexander Pieper, Manoochehr Bahmani und Arne Birkmann bei, Daniela Claussen einen halben.