Rudi Zannoni berichtet aus der Kreisklasse: Die Siebte setzte heute ihre Erfolgsserie fort. Den Anfang machte Lian Rutkowski mit einem schnellen Sieg. Sein Gegner verlor in der Eröffnung eine Leichtfigur und übersah kurz danach ein Matt in zwei Zügen. Daniela Claussen blunderte zunächst, was aber zu ihrem Glück vom Gegenspieler nicht erkannt wurde. Er wollte sich wohl revanchieren und patzte danach ebenfalls. Hiernach gab Daniela ihm keine Chance mehr.
Rudi Zannoni strebte ebenfalls nach einem schnellen Sieg. Er opferte einen Läufer für eine lädierte Stellung des jugendlichen Kontrahenten. Beide Seiten versuchten danach mit klugen Springerzügen Vorteile zu erringen. Rudi war hierbei erfolgreicher und konnte nach Gewinn mehrerer Bauern Matt setzen. Somit stand es 3:0 für Werden. Danach ein Rückschlag: Arne Birkmann verlor zunächst die Qualität und dann auch die Partie. Manoo Bahmani hatte es leichter. Er gewann im Verlauf vier Bauern und rief dach Schachmatt.
Nun wurde nur noch von Till Engel gespielt. Sehr komplizierte Eröffnung. Beide hatten Chancen aber verteidigten sich auch gut. Der Gegner opferte für den Angriff eine Figur. Dieser wurde von Till mühelos pariert. Da der Mannschaftskampf zu diesem Zeitpunkt bereits entschieden war, einigte man sich auf ein Remis.